Karl - Musik aus Leidenschaft  

geboren: 25. September, Waage
Wohnort: Sonnberg / Mühlviertel OÖ
verheiratet mit Greti, zwei Kinder

 ,,Musik ist die Sprache die jeder versteht``.
Ich lernte gerade schreiben, da wollte ich schon Gitarre spielen. Doch mit sieben, acht Jahren waren die Finger für die große Gitarre meiner Schwester zu klein.
Mit 14 begann ich dann ganz klassisch 3 Jahre lang Flügelhorn zu lernen und nebenbei Gitarre autodidaktisch.
Dann endlich der Führerschein und ich konnte bei meiner ersten Coverband als Gitarrist einsteigen. 

Mein Musik Kollege war Gitarre Lehrer – Herz was willst du mehr.
Da Musik meine Leidenschaft ist, gründete ich danach das Duo Dynamit und daraus wurden weitere 15 Jahre Bühnenerfahrung. Während der Duo-Zeit erlernte ich drei Jahre lang gemeinsam mit meinem Sohn Mario bei der Keyboardschule Prinz-Pfeiffer-Linz Keyboard.

Auch Komponieren und Texten ist eine kreative Seite von mir. 
Für viele Gruppen aus der Schlager- und Volksmusikszene durfte ich schon Titel komponieren und texten.

Karl, ein Teil der veröffentlichten CDs

Ein kleiner Auszug der Interpreten, die Lieder von mir auf CD veröffentlicht haben.   -  Euer Karl!

ZWIRN Dreharbeiten, Foto: mmk


Anruf
Infos